"Inmitten von Eseln vergeht die Zeit langsamer. In ihrer Gesellschaft geschieht alles ruhig und methodisch. Es fällt schwer, ihren arglosen Blick zu vergessen, dem die Hektik der Welt fremd ist. Er strahlt Stille aus, verbreitet Stille. Die Gedanken nehmen ihren Lauf, man träumt, versetzt sich an einen anderen Ort und gleichzeitig bleibt man ungeheuer präsent."

(Andy Merryfield in seinem Buch: Die Weisheit der Esel - Ruhe finden in einer chaotischen Welt)

Das in unserem Alltag so häufig präsente und geforderte Höher-Schneller-Weiter tritt im Zusammensein mit einem Esel ganz deutlich in den Hintergrund. Entschleunigung ist angesagt. Und das tut gut.

 

Viele Menschen, Kleine wie Große, fühlen sich magisch angezogen von den liebenswerten Langohren. Mit ihrer bemerkenswerten Geduld, großen Gutmütigkeit und ihrem ganz eigenen Charme erobern sie sich einen Platz in unseren Herzen.

 

Der Esel, das ehemalige, oft verkannte Nutz- und Arbeitstier, feiert heute sein comeback als Hobby- und Freizeitpartner. Nach entsprechender Ausbildung ist er gerne unterwegs, als Begleiter beim Spaziergang, als Wanderpartner und Tragtier auf Wander- und Trekkingtouren.

 

Unsere Freude liegt im Zusammensein mit diesen herrlichen Tieren. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang ist uns wichtig. Unsere Esel leben artgemäß im Herdenverband, im Offenstall mit Paddock und begrenztem Weidegang. Sie sind gut erzogen und ausgebildet und treten gerne in Kontakt mit Menschen. Wir sind auf kleineren und größeren Spaziergängen, Wanderungen und Trekkingtouren in der uns umgebenden wunderschönen Natur unterwegs.

 

Wer sich näher über die "Faszination Esel" informieren möchte, uns besuchen oder einmal mit uns auf Tour gehen möchte, nimmt zu uns per Kontaktformular, Email, Facebook oder telefonisch Kontakt auf.


Wir freuen uns auf Sie!